Das ultimative Teamevent

Betriebsausflug ins Museum? Junggesellenabschied im Kletterpark? Freunde treffen im Café? Ihr habt die Nase voll von langweiligen Teamevents??

Dann bucht uns und einen unvergesslichen Abend inklusive Lach-Garantie: Gemeinsam Steine schubsen, Wischen, Fallen, Wiederaufstehen, über Taktik diskutieren und am nächsten Tag stolz erzählen, dass man gecurlt hat!

Ablauf

Nach einer kurzen Einführung und Verteilen des Equipments geht es aufs Eis. Dort lernt ihr die Steinabgabe, Wischen und natürlich Kommandos zu brüllen. Hier ist Teamgeist gefragt, denn ohne eine gute Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen und Motivation landet kein Stein im Ziel.

In der letzten Stunde könnt ihr euch battlen – ihr spielt euer erstes Curling-Match gegeneinander 🙂

Meldet euch mit eurem Terminwunsch unter event@curling-koeln.de

Terminanfrage per Mail

Unsere Bestätigung

Zahlung

Vorfreude

Curling LIVE erleben

Sorry, diesen Winter bieten wir leider abermals keine Events an… 

Konditionen

Pro Bahn können 10 Personen auf das Eis. Sollten mehr als 10 Personen an dem Event teilnehmen wollen, ist die Anmietung einer zweiten Bahn mit Trainer und Equipment nötig. 

In der Regel können Events an Dienstagabenden von 20:15 bis 22:45 Uhr veranstaltet werden. Andere Wochentage und Zeiten klären wir gerne für euch ab. 

Vor oder ggf. nach dem Event könnt ihr das Restaurant des Lentparks besuchen. 

 

  • Events sind problemlos an Dienstagabenden ab 20 Uhr möglich, andere Wochentage prüfen wir gerne für euch. 
  • Equipment: Steine, Besen, Slider und Gripper (also das Schuhwerk) werden von uns gestellt.
  • Folgende Kleidung bitte mitbringen bzw. anziehen: Saubere Hallenturnschuhe, keine Straßenschuhe und keine Absätze! Eine bequeme Hose, mit der man in die Knie gehen kann, keine Jeans. Eine warme Weste, Schal und Mütze empfehlen wir ebenfalls, auf dem Eis wird es schnell kalt. Außerdem bitten wir zur eigenen Sicherheit einen Fahrradhelm mitzubringen.
  • Krankheiten: Falls du regelmäßig Blutverdünner nimmst, sprich bitte mit deinem Arzt, bevor du bei uns curlst.
  • Fitness: Curling ist zwar kein Extrem-Hindernislauf, trotzdem solltest du fit sein. Sei dir bewusst, dass der Sport auf sehr glattem Eis und einer Rutsch-Sohle gespielt wird. Am wichtigsten ist eine sichere Balance, also dass du z.B. auf einem Bein ohne Halt stehen kannst. Und du solltest die Abgabe-Position auch im Trockenen einigermaßen ausführen können.
  • Unsere Trainer: Eine echte Trainerausbildung, wie z.B. im Fußball, gibt es im Curling in Deutschland nicht. Unsere Trainer sind aber erfahrene Spieler, die schon viele Gruppen betreut haben und Kurse & Events nach unseren Trainings-Vorgaben durchführen. Und sie sind alle super nett!